Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2016 16:22 Uhr
Thema: Re:ARD/ZDF verlieren die Olympia-Rechte Antwort auf: Re:ARD/ZDF verlieren die Olympia-Rechte von Escobar
>Wegen den Inforadios soll mir jetzt die Kohle, die ich jeden Monat im Gulli versenke, nicht mehr leid tun? Ernsthaft? Das rbb Inforadio, welches ich täglich höre, ist eine gottverdammte politische Besserungsanstalt und teilweise nur unter Qualen zu ertragen.

Das stimmt sogar. Was ich am meisten am RBB-Inforadio hasse, ist allerdings die Werbung. WTF. Ganz ganz ganz schlimm, gibt dem ganzen Sender einen mega-asigen Anstrich.

>WDR und NDR sind da soviel besser, ja?

Imho schon, ich räume aber offen ein, ein absoluter Freak zu sein. Ich mag sogar (manchmal) den Seewetterbericht.

[https://www.ndr.de/info/sendungen/]

"Strategien & Streitkräfte", "Zwischen Hamburg Und Haiti", sogar Religionsfenster wie "Shabatt Shalom" (Die einzige Sendung in irgendeiner Form, die jüdisches Religiöses Leben beleuchtet, und das auch noch aus einer Innen- und nicht Aussenperspektive; so wie die ganzen christlichen Lulli-Magazine die am Sonntag laufen, dazu die Features und immer mal wieder Sonderformate. Teilweise tolle Hörspiele (Zugegeben: Die meisten Hörspiele sind veritabler Mist), alles dabei, und das was fehlt bietet in der Regel WDR5 (Bspw. Tagesprogramm, das nach thematischen Blöcken geordnet ist; gute Kochsendungen (Passender: "Genusssendungen", wo ich (Wir erinnern uns: Freak) tatsächlich Unterhaltungsfaktor draus ziehe, wie drei erwachsene Menschen über verschiedene Sorten Nuss-Nougat-Creme und ihre Geschmackserfahrungen damit labern), Wissenschaftsformate und immer mal wieder wunderbar awkwarde Kumpelei mit den Hörern in kurzen (!) Call-In-Formaten. Das meiste davon zum Nachhören als Podcast. Besonders geil finde ich bei WDR5 "Das philosophische Radio" mit Jürgen Wiebicke, der eine sehr ungewöhnliche, imho tolle Radiostimme hat (Sehr ungewöhnliche Kadenz; gerade weil er nicht wirkt wie der typische Sprecher ist das sehr angenehm).

Diese Vielfalt allein dieser zwei Sender ist ziemlich geil. RBB Info ist furchtbar, aber dank Internet gibt es ja die Alternativen ziemlich zackig. War ziemlich pissed, als ich im Krankenhaus auf terrestrisches Radio angewiesen war; hätte ich auch nicht gedacht. Vor vier Jahren oder so hätte ich Radio noch als Exzentrikermedium und Betretene-Stille-Füllsel für Taxifahrer empfunden.

Wenn ich für mich persönlich überschlage, was vom ÖR mir wie viel wert wäre, am ehesten die beiden Sender. Vielleicht jetzt nicht die volle GEZ-Gebühr, die aufgerufen wird, aber auch nicht soooo viel mehr, als dass ich ernsthaft sauer wäre. Es ist ja auch alles professionell und vollprogramm. Keine Mikrofon-Fuckups und so weiter. In Zeiten, wo einzelne Podcasts Premium-Abos für roundabout nen Zehner verticken (Der vielgerühmte freie Markt halt) wirkt der Betrag dann auch wieder relativ.

Achso, über ARD Event (Webradio) gibt es die meisten Sportereignisse, zumindest Fuppes, live. Buli und Europacup. Unter Ausschluß der Öffentlichkeit leider.

>Ich gucke seit fast 15 Jahren so gut wie kein Fernsehen mehr, alle Jubeljahre mal was auf arte ,darf diese selbstverliebten Arschlöcher trotzdem zwangsweise mit meiner Kohle fördern und soll das auch noch gut finden? Weil sie vor 2 Jahren das inet entdeckt haben und zwei Radiosender betreiben, die nicht komplett Kacke sind.

Realistisch gesehen ist es ja nicht so, als wenn du ne Wahl hättest. Was spricht also dagegen, nach einem vernünftigen Gegenwert in dem Angebot zu suchen? Es ist zwar blöd, dass man sich da selber orientieren muss in einem Meer (!) aus Mist, aber es gibt sie, die richtig guten Sachen. Das der Apparat selber nicht in der Lage ist, die vernünftig in ein Schaufenster zu stellen und zu zeigen, wie cool das alles ist, ist ein Problem, absolut.
< Auf diese Nachricht antworten >