Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2016 15:54 Uhr
Thema: eGo AIO & Flowermate V5.0s PRO Antwort auf: Haben oder Sein - Erich Fromm kauft auch gern ein! von Felix Deutschland
Einfach alles elektrifizieren den Scheiß, #Fuckcombustion!

Die eGo AIO funktionierte sofort und problemlos; das einzig nervige ist das hantieren mit den Liquids, aber als Selbstdreher tausche ich hier eine Sauerei gegen eine andere, und bisher hatte ich mit den Liquids 0 Probleme.

E-Rauchen ist zwar so cool wie Twingo fahren, FDP-Wählen und Crazy-Town-Hören, aber ich hab ja auch nicht Tabak geraucht um cool zu sein sondern offensichtlich aus Suchtgründen. Jetzt sitze ich hier allerdings wieder mit einer Zigarette, die mir nach einem Tag (und einer Nacht) reinem E-Rauchen schon nicht mehr schmeckt, weil mein Elektro-Teil am USB-Kabel lädt.

Das Flowermate-Ding kam mir erst vor wie ein Fehlkauf. Ich hab, dummerweise, voll auf dieses Konzept mit den "Kräuterkapseln" gesetzt, kleinen Edelstahlkörbchen die man vorfüllt mit Kraut und dann einfach nur noch in die Brennkammer des Vaporizers ploppt. Da kam selbst auf der höchsten Stufe (Der Flowermate hat ein LED-Display, dass einem die aktuelle und die Zieltemperatur anzeigt und die ich weitestgehend für gefaked halte; wichtig ist dass das Ding über 200°C kommt, damit überhaupt irgendwas verdampfen kann) kaum Dampf raus. Den ganzen Tag lang rumprobiert und am Ende des Tages, kurz vorm Zubettgehen gedacht "Fuck it, ich stopfe jetzt einfach die Brennkammer einfach so gut es geht mit Kraut dicht, stopfe es richtig rein und drücke usw. bis es dicht an dicht da reingepresst ist" und siehe da, dass Ding wurde von Billigschrott zum T-Rex-Wegpuster. Man kann immer noch keine kontinuierlichen, tiefen Züge nehmen, aber es reicht, zwischen den Hits ca. 10 Sekunden zu warten. Sehr gut an der Schwachbrüstigkeit von dem Ding ist allerdings, dass man so sicher gehen kann, dass tatsächlich nichts verbrennt. Das Kraut sieht, wenn man "fertig" ist, auch so aus wie es aussehen soll; ein gesundes, ins dunkle gehende braun mit kaum eigenem Geruch. Sehr cool. Und Wirkung natürlich 1A.

So gehen pro "Kopf" zwar recht umfangreiche Mengen drauf, aber dafür reicht der auch für drei Durchgänge (Der Vaporizer stellt sich selbst automatisch nach sechs Minuten Erhitzung ab), nach denen jeder erstmal "genug" haben sollte.

Falls jemand Fragen hat, nur her damit. Gerade das E-Rauchen hat mich positiv überrascht; war eigentlich nur als Behelfslösung gedacht für die Zeit wo wir in der Wohnung sind, wo wir weder rauchen dürfen noch wollen, aber ich wollte es natürlich auch ausprobieren und bin irgendwie dabei geblieben. Akkuladung hielt auch den Tag über durch, hab 1,6 Tanks weggedampft (0,6 Ohm-Coil; 50/50 Liquid mit 6mg Nikotin & Apfelaroma).
< Auf diese Nachricht antworten >