membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2016 10:53 Uhr
Thema: Re:Wie lange brauchen 220MByte auf der PS4 zu laden? Antwort auf: Re:Wie lange brauchen 220MByte auf der PS4 zu laden? von Knut
>>[http://i.imgur.com/xQFHqWF.png]
>
>Nice!
>Die 2.5 MB/sec die ich bei den 60 GB Doom hatten, waren schon quälend langsam (7 std).


Ja, das ist dann ätzend - und vor nicht allzulanger Zeit wären zweieinhalb Megabyte pro Sekunde noch als ziemlich flott durchgegangen. Man giert schnell nach noch mehr, wobei das natürlich nur für "erträgliche" Wartezeiten bei Downloads eine wirkliche Rolle spielt (und man Services benutzt, die die dicke Leitung auch ausreizen). Für den normalen Video-Streaming/Surfing/Zock Betrieb, selbst mit mehreren gleichzeitigen Usern am Router, dürfte sich eine 50 Mbit immer noch langweilen. Wenn keiner einen Download startet und sich die ganze Bandbreite schnappt.

Dennoch. Sobald Vodafone hier in der Gegend ihren 400 Mbit Ausbau startet, drücke ich auf den Upgrade-Knopf.
< Auf diese Nachricht antworten >