Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2016 23:11 Uhr
Thema: Re:Satire darf alles und das ist auch gut so Antwort auf: Satire darf alles und das ist auch gut so von ACG
>hieß es als ein paar Mohammedaner in Paris auf nen Hausbesuch vorbeischauten:
>
>[http://www.zeit.de/kultur/2016-11/streit-almanach-bundespresseball-schwimmkurs-fluechtlings-kinder]


Eine Veröffentlichung des Bundespresseballs der Bundespressekonferenz? Wenn Satire von einem Staat gemacht wird, nennt sich das in der Regel Propaganda, eher sogar noch Hetze. Schließlich wird auch selten von der bissigen Satirezeitung "Der Stürmer" gesprochen oder der tollen Satire "Der Ewige Jude", auch wenn manches darain vielleicht sogar zum Lachen anregen sollte, nach Absicht der Autoren.

Jetzt natürlich der Konter: NDR ist AUCH Staatsfunk! Worauf einzugehen sich verböte.

Dass die Satirefreiheit nach amtlich abgesessener Kondolenzzeit keine Sau mehr jucken wird von denen, die tlw. am eifrigsten mit trauermarschierten, ist so klar wie Kloßbrühe und sollte keinen überraschen.

Die Wortwahl "Mohammedaner" ist allerdings auch wieder so wohlfeil neutral, dabei aber sehr beabsichtigt altmodisch.
< Auf diese Nachricht antworten >