turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2016 08:50 Uhr
Thema: Ratte retten Antwort auf: Kanguru retten von Sascha
Gestern Nachmittag stand die Mutter einer Klassenkameradin von Yuna plötzlich mit einem Karton in der Hand vor unserer Haustür. Das Kind hatte beim Spielen im Garten eine (zahme) Farbratte entdeckt und die ist ihr sofort am Arm hinaufgelaufen. Sie hat das Tier dann vor Schreck abgeschüttelt (hätt ich auch) dann hat sie es aber mit Hilfe der Mutter eingefangen und nicht gewußt wohin mit dem Tier. Da Emi wußte, dass Yuna Ratten hat --> die bringen wir Yuna! So weit so gut, steck ich aber sicher keine fremde Ratte zu unseren Mädels. Davon abgesehen, dass das Tier krank sein könnte, würde ein bestehendes Rudel so ein verängstigtes Viechle wahrscheinlich sofort zerlegen.

Also ab ins Tierheim mit ihr. Sie saß also völlig verängstigt in dem Karton, weshalb ich sie wenigstens in unsere Transportbox umsetzen wollte, da wurde sie, vorher noch verängstigt aufgeplustert, plötzlich dünn wie ein Faden und wollte mir durchgehen. Beim gerade-so-eben-rüberglitschen in die Transportbox hat eine Kralle mich dann am Finger erwischt. Wenn ihr also die nächsten Tage nichts von mir hört bin ich an der Rattenpest eingegangen! Heute werde ich mal im Tierheim anrufen, und fragen, wie es ihr geht.
< Auf diese Nachricht antworten >