Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2016 07:57 Uhr
Thema: Re:I'll be back. Antwort auf: Re:I'll be back. von Knut
>Ich meine schon Knackis, die ein ähnliches Wirtschaftsverbrechen begangen haben, aber halt nicht prominent sind.

Schwierig zu sagen, kenne erstaunlich wenig Ex-Knackis und erst recht keine mit millionschweren Steuerhinterziehungen...

>Mit sowas im Lebenslauf, ist es glaube ich schon schwer wieder einen Job zu bekommen, wobei glauben heisst nicht wissen, ob es da differenzierte Statistiken gibt?

Fällt man in solchen Kreisen wirklich hart? Also naiv gedacht sind da viele keine Waisenkinder, die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus. Vielleicht setzen sich manche/r in der Tat zur Ruhe oder machen ein eigenes Geschäft auf oder werden eben von befreundeten Managern wieder eingestellt. Wissen tue ich es nicht, aber ich glaube, wenn man erst mal in der Lage war, Millionen zu hinterziehen, wird man nicht die ganz großen Probleme haben, erneut irgendwo eine Anstellung zu finden. Denn das Geld verdient man nicht so nebenbei, für denjenigen, der einen solchen Mann oder eine solche Frau anstellt, fällt da auch ein Gewinn ab. (Millionensteuerhinterzieher, die das nur geerbt haben, nehme ich mal aus...)

>Gewaltverbrecher ist sicherlich noch was anderes, auch bei Prominenten.

Kanye West? Bobby Brown?
"O.J. Simpson!"
Der eine so, der andere so.

>Das ist aber auch was ein wenig stört, eigentlich hat UH ja gar nichts schlimmes gemacht, war ja nur Steuerhinterziehung, machen wir ja alle, irgendwie, ein bischen.

Diese Haltung ging mir damals schon auf den Sack und wie gesagt, ich bin froh, daß er dafür eingefahren ist. IMHO ist er auch zu milde davon gekommen und gefühlt zu schnell zum Freigänger geworden ... andererseits wird er ein Musterhäftling gewesen sein, bei dem keine Fluchtgefahr bestand. Insofern ist zumindest diese Behandlung in Ordnung.
< Auf diese Nachricht antworten >