Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 20:29 Uhr
Thema: Re:DLF Kommentar Antwort auf: Re:DLF Kommentar von Magnet
>>Ich tu mir es nicht mehr lange an.
>>
>>[http://www.deutschlandfunk.de/olympische-spiele-auf-eurosport-wo-nur-noch-die-quote.720.de.html?dram:article_id=372589]
>>
>>Früher fand ich die immer gut und interessant. Heute bekomm ich evtl. bei 3 die Woche nicht Puls.
>
>Schon schade das wir auf die knallhart recherchierten Hintergrundberichte verzichten müssen und das Sport nun auch noch auf einem reinen Sportsender kommt! Fast hätte ich vergessen wie die ARD die Tour de France mehr als eine Art Reisemagazin präsentiert hat, während man jetzt mahnend die Leistungen hinterfragt. Oder wie man bei der Olympia-Berichterstattung sogar die Basics verkackt, während man lieber ins Studio schaltet zu einem Teutonen der im Sackhüpfen Bronze geholt hat.


Ja, sowas halt. Butterbrote-mit-Schwarztee-Berieselungsprogramm bei Tour de France-Rennen, wo den chemisch getunten Sauerstoffverstoffwechselungsmaschinen beim Start noch die Special-Sauce-Nadel an der Arschbacke herabhing, und Sachen wie "Olympia mit Waldi und Harry", die es gab und die schlimm waren wie etwas nur schlimm sein kann. Endlos-Frühstücksfernsehen aus Sotschi, Rio, Tokyo, ab und zu mal ein Panzer von Putin im Bild oder ein trauriger Dopingsünder, aber jetzt nochmal eine Aufzeichnung eines Gesprächs mit der deutschen Schwimmhoffnung Anita Gurkenkäfer, warum es dieses mal nur Platz sieben geworden ist." Herrlich. Ich hab von Rio echt nur ein paar Sachen am Anfang geguckt, weil ich bei meinen Eltern war und nicht einschlafen konnte, Basketball USA: China, 20.000 zu 0. Alles andere sah so aus wie ne Sammlung der schlimmsten Youtube-Videos der Welt, aber zumindest war der Publikumsraum Amateursportlike nur zu nem Drittel voll.
< Auf diese Nachricht antworten >