dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 18:35 Uhr
Thema: Re:Gigaliner ab 2017 regulär auf den Straßen Antwort auf: Gigaliner ab 2017 regulär auf den Straßen von Sascha
Die Gegner sagen was von "Katastrophe für den Klimaschutz".

Die LKW werden ja nur länger, dürfen aber nicht mehr Gewicht laden, d.h. man spart bei großvolumigen aber leichtem Zeug einfach mal nen halben LKW, also potenziell weniger LKW.

Beim Schienengüterverkehr denke ich auch nicht grad an große, leichte Sachen, sondern auch mehr an schweres Zeug, was mit dem LKW eh problematisch ist, wie Kohle, Stahlerzeugnisse, Autos usw.

Ist ne gute Sache, da die eh nur auf festgelegten Routen fahren dürfen (Depot zur Autobahn, dann Autobahn, dann wieder zum Depot). Überholen ist auch kein Problem. Die, die Schiss haben, fahren heute auf ner Landstraße auch nicht an einem normalen LKW vorbei - oder auf ner Autobahn in eine 500m Lücke zwischen 2 LKW.
< Auf diese Nachricht antworten >