dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 18:24 Uhr
Thema: Re:DTM-Quoten noch mal runter Antwort auf: DTM-Quoten noch mal runter von Sascha
>Balkausky wünscht sich für die Zukunft daher ein für die Zuschauerinnen
>und Zuschauer einfaches und nachvollziehbares Reglement,


LOL, ja, klar. Eckström wünscht sich schnellere Autos, an denen nicht tausend kaputtgehende Flügelchen für den Speed verantwortlich sind. Ich schließe mich dem alten Herren an. 1 großes Brett vorne, 1 großes Brett auf dem Kofferraum, das muss an Flügel reichen. Den Carbon-Firlefanz können sie sich sparen.


>spannendere Rennverläufe

Pflichtboxenstopps abschaffen (schlimmste Erfindung aller Zeiten, wenn man über so etwas Spannung erzeugen will und alle Zuschauer da auch noch mitfiebern, ob der Boxenstopp jetzt 1,7 oder 2,0 Sek. dauert), dafür viel weichere Reifen (bei gleichzeitig weniger Aero-Grip). Die Reifen sollten grds. nach 1/3 der Renndistanz Probleme machen. Reifenflüsterer kommmen noch weiter, alle anderen können grübeln, ob sie 2 Stopps machen oder mit 1 durchschleichen wollen.

>sowie eine deutliche Fokussierung auf den Fahrer als
>wichtigstes Element des Sports.


Wünsch-Dir-was. Mortara wird doch mit Wickens und Paffett um den Nr.1-Status bei Mercedes kämpfen. Nach dem 2.Wochenende erwarte ich da fast eine Festlegung.


>Viel Glück. Vielleicht als erstes einen Wechsel
>von ARD zu Eurosport in Betracht ziehen.


Wird auch nicht passieren, ARD ist doch DER Medienpartner. Das endet erst vor der Wand.
< Auf diese Nachricht antworten >