membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 15:43 Uhr
Thema: Re:ARD/ZDF verlieren die Olympia-Rechte Antwort auf: Re:ARD/ZDF verlieren die Olympia-Rechte von Felix Deutschland
>Meinetwegen kann das alles weg, ich gucke das nicht. Nicht-Live-Fußball schon gar nicht, und die Auswahl an Live-Fußball ist ja mittlerweile auch höchst übersichtlich (Wenns geht Bayern in der CL, ansonsten Vor- & Rückrundenstart der Bundesliga und die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft... naja). Und selbst für die wird wohl gut gezahlt.

Ah, da sind wir da doch derselben Meinung. Ich find's halt irgendwo seltsam mit dem Öffentlich-Rechtlichen. Bezahlt werden sie u.a. auch, um vom Quotendruck entkoppelt zu sein, aber gleichzeitig scheinen sie ihr Programm auf Quotendruck ausgerichtet zu gestalten, weil wenn sie beschissene Quoten fahren, die nächste Abschaffungsdiskussion gefürchtet wird.

Wobei ich schon klar sagen würde - der Unterhaltungsauftrag sollte klar gestrichen  (der Zug ist abgefahren, schon sehr, sehr lange.) und der Bildungsauftrag ins absolute Zentrum gestellt werden. Fernsehfilme und Tatort - meinetwegen. 0815 Reality Serien (sofern es auf den Öffis welche gibt, keine Ahnung) jeglicher Coleur und vergleichbaren Schund - weg. Mehr Dokus zu allen möglichen Themen, mehr politische Talkshows (left right center), mehr Nachrichten, mehr kritisches Zeug, Recherchen, Reportagen. Weg mit Zeug wie "Kunst und Krempel", beispielsweise. Ja, das ist dann vermutlich stocksteif und trocken, und seriös, und neutral. Und genau *dafür* würde ich bezahlen wollen ohne zu murren. Die anderen freilich nicht. Nunja.

>Es wird dann immer argumentiert, dass die Randsportarten verkümmern würden. Aber das taten sie schon immer. Deswegen sind es Randsportarten. Mir doch wayne, wieviele TV-Minuten die Bogenschützen oder die Rhönradfahrer verbuchen können.

Eben. EBEN!

>und wie bei Eurosport (Ha!) einen per Telefonleitung kommentieren lassen, fertig.

Löl. Ich habe Eurosport das letzte Mal vor 15 Jahren oder so gesehen, aber ich weiß genau, was du meinst.

>Diese ganzen rührenden Geschichten über Sportförderung etc., geht mich weg. Ich kann nicht Sportsoldat werden und werfen üben während andere arbeiten.

Jamann. Siehe auch meine andere Antwort hier im Ast. Sportförderung, who the fuck cares? Ach, hatte ich vergessen: "wir" sind Weltmeister. Sind "wir" jetzt eigentlich auch Formel 1 Champion? Ich finde das alles immer etwas befremdlich.

>Srsly, hör mal Radio. Die Inforadios, vor allem WDR 5 und NDR info, sind klasse.

NDR Info höre ich ja, zusammen gut ne Dreiviertelstunde am Tag.

>Es ändert sich ja schon. Zumal auch wirklich mal hinterfragt wird, wie diese Olympia-Geschichten überhaupt noch guckbar sein sollen. Wahrscheinlich hat man da auch ein paar Erkenntnisse gewonnen.

Wer interessiert sich eigentlich *wirklich* für Olympia? Manchmal habe ich das Gefühl, die Medien berichten einfach so lange und hart über den Shit, bis alle glauben, das wäre total der Straßenfeger. Wenn ich mich mal im Kollegenkreis umhöre, oder bei den Onlineleuts, guckt keine Sau Olympia.

>Naja, das ist jetzt mehr Hass ggü. Fußball (Kann ich verstehen),

Ist aber auch kaum auszuhalten, das Gelaber. Meine Fresse.

>aber die Gestaltung des Programms ist in der Form absolut zumutbar. Dafür gibts keine Werbung und keine besten Hits der 80er 90er und dem besten von heute.
>Die Nachrichtenstrecke ist aber auch das unnervigste was man sich so vorstellen kann, zumindest was Radio betrifft.


Ja, die bringen nur etwa 5 Minuten Sportnachrichten pro Stunde (fünf vor halb), aber die nerven mich genauso wie die dämlichen TV-Tipps (fünf Minuten vor der vollen Stunde). Ich wünschte halt, sie hätten diese beiden Kategorien nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >