Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 14:30 Uhr
Thema: Re:ARD/ZDF verlieren die Olympia-Rechte Antwort auf: ARD/ZDF verlieren die Olympia-Rechte von membran
>Ja, Felix, ich guck kein TV und es betrifft mich nicht, und du magst Rundfunkgebührengebashe als Stammtischniveau betrachten, aber es ist mir egal.

Ja mei, bei Sport sieht's imho auch leicht anders aus. Insbesondere Livesport.

Die Lizenzen selbst für Nicht-Live-Sport, besonders die Bundesliga, sind schon sehr extrem. Dafür, das es nichtmal live ist.

Meinetwegen kann das alles weg, ich gucke das nicht. Nicht-Live-Fußball schon gar nicht, und die Auswahl an Live-Fußball ist ja mittlerweile auch höchst übersichtlich (Wenns geht Bayern in der CL, ansonsten Vor- & Rückrundenstart der Bundesliga und die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft... naja). Und selbst für die wird wohl gut gezahlt.

Es wird dann immer argumentiert, dass die Randsportarten verkümmern würden. Aber das taten sie schon immer. Deswegen sind es Randsportarten. Mir doch wayne, wieviele TV-Minuten die Bogenschützen oder die Rhönradfahrer verbuchen können. Wenn es von so großer nationaler wichtigkeit wäre, den Randsportarten mehr raum einzuräumen, macht halt Randsport-TV. Billigst zu produzieren, weil TV-Rechte = Billo/umsonst, einfach ne Kamera hinstellen und wie bei Eurosport (Ha!) einen per Telefonleitung kommentieren lassen, fertig.

Das wäre TV auf dem Kostenniveau von 9Live. Jetzt nur in der Theorie, in der Praxis ist jedem klar, dass das keine Sau braucht.

Diese ganzen rührenden Geschichten über Sportförderung etc., geht mich weg. Ich kann nicht Sportsoldat werden und werfen üben während andere arbeiten.

>Dass ich diesen Pennern 20 verdammte EUR im Monat blechen muss, die sie für absolut banalen DRECK verballern, ist etwas, was mich einfach wieder und wieder aufregt und anpisst. Jahrelang konnte ich mich diesem Scheiß komplett entziehen (und habe nichtmal Radio gehört, weil kein Auto zu der Zeit), aber dank der tollen Gesetzesänderung ist damit ja nun Sense. Lieber würde ich die 20 EUR in ein Zeitungsabo stecken, da würde ich wohl mehr zur Qualitätssicherung der Informationsmedien beitragen.

Srsly, hör mal Radio. Die Inforadios, vor allem WDR 5 und NDR info, sind klasse.

>Jedenfalls ist bei mir der Zustand erreicht, indem ich banale Sportnachrichten sogar als störend-nervig und als fehl am Platze empfinde. Die "großen" Ergebnisse in "beliebten" Sportarten wie "XYZ ist Weltmeister" oder so kann ich ja noch nachvollziehen, aber dieses doch recht beliebig wirkende Berichten über Fussball-BuLi-Kackpartie XYZ mit O-Ton Interviews oder Random-Frauentennis-Achtelfinale mit Fräulein Kerber finde ich zwischen Meldungen über Trump, Brexit und AfD dann doch echt unpassend.

Es ändert sich ja schon. Zumal auch wirklich mal hinterfragt wird, wie diese Olympia-Geschichten überhaupt noch guckbar sein sollen. Wahrscheinlich hat man da auch ein paar Erkenntnisse gewonnen.

Eigentlich sollte man Olympia auf dem kleinsten Kacksender vor der Öffentlichkeit verstecken. Farce. Aber auch leicht anderes Thema.

>Ich ärgere mich jedesmal, wenn morgens im Auto auf dem "seriösen" NDR Info fünf Minuten mit Sportscheiße verschwendet wird (selbst am hiesigen Morgen der Trump-Wahl kam es denen nicht in den Sinn, dieses unsägliche Segment vielleicht dieses eine Mal ausfallen zu lassen und eine Sondersendung zum aktuellen Geschehen zu bringen) und dann einem der übliche Fußballerbla entgegensuppt: "Und was sagen Sie zum Ausgang des Spiels?" - "Ja nee, müssen wir natürlich sehen, wir haben alles versucht und waren gut drauf, gute Vorbereitung und der Wille war da, aber wir haben die Tore vorne nicht gemacht. Die anderen waren ganz gut und so, und wir wollten natürlich gewinnen, aber die anderen hatten einfach mehr Glück, aber war verdient, irgendwo, wir müssen jetzt sehen, wie's weitergeht, wir müssen da halt auf uns schauen und nicht auf die anderen! Da kann ich nur sagen, wir müssen da dann nächste Woche wieder richtig angreifen und da gleich klare Tatsachen schaffen! Am Trainer lag's jedenfalls nicht, da müssen wir uns auch mal an die eigene Nase fassen!" - "Vielen Dank für das Gespräch".
>
>Urghs.


Naja, das ist jetzt mehr Hass ggü. Fußball (Kann ich verstehen), aber die Gestaltung des Programms ist in der Form absolut zumutbar. Dafür gibts keine Werbung und keine besten Hits der 80er 90er und dem besten von heute. Ich meinte auch weniger die Nachrichtenstrecken mit ihrem Endlos-Loop, sondern die einzelnen Magazine. "Zwischen Hamburg und Haiti" zum Beispiel. Es gibt sogar eine Sendung auf NDR Info nur über Militärtaktik.

Die Nachrichtenstrecke ist aber auch das unnervigste was man sich so vorstellen kann, zumindest was Radio betrifft.
< Auf diese Nachricht antworten >