membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 13:58 Uhr
Thema: ARD/ZDF verlieren die Olympia-Rechte Antwort auf: TVTV - Tun wir, was der Fernsehen uns sagt! von Sascha
[http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-ard-und-zdf-senden-nicht-eurosport-uebertraegt-exklusiv-a-1123391.html]

ARD und ZDF werden nicht von den Olympischen Spielen 2018 bis 2024 berichten können. Das US-Unternehmen Discovery und die öffentlich-rechtlichen Sender konnten sich nicht auf den Verkauf von Sublizenzen einigen. Das Discovery-Tochterunternehmen Eurosport wird nach eigenen Angaben in Deutschland exklusiv live Wettkämpfe übertragen.

Richtig so! Und nun bitte das Gleiche für Fußball, Tour de France und was weiß ich noch für eine Sportscheiße, Vierschanzentournee vielleicht. Nicht einen verdammten Cent sollten die für Live-Sport-Rechte ausgeben. Gebt meinetwegen, wenn es denn unbedingt sein muss, die Ergebnisse in den Nachrichten durch und dann ist gut. Der ganze Sportscheiß gehört ins Pay TV, oder On-Demand. Oder was weiß ich wohin, auf jeden Fall gehört der Rotz und damit deren Gehälter nicht gebührenfinanziert.  Ja, Felix, ich guck kein TV und es betrifft mich nicht, und du magst Rundfunkgebührengebashe als Stammtischniveau betrachten, aber es ist mir egal. Dass ich diesen Pennern 20 verdammte EUR im Monat blechen muss, die sie für absolut banalen DRECK verballern, ist etwas, was mich einfach wieder und wieder aufregt und anpisst. Jahrelang konnte ich mich diesem Scheiß komplett entziehen (und habe nichtmal Radio gehört, weil kein Auto zu der Zeit), aber dank der tollen Gesetzesänderung ist damit ja nun Sense. Lieber würde ich die 20 EUR in ein Zeitungsabo stecken, da würde ich wohl mehr zur Qualitätssicherung der Informationsmedien beitragen.


Jedenfalls ist bei mir der Zustand erreicht, indem ich banale Sportnachrichten sogar als störend-nervig und als fehl am Platze empfinde. Die "großen" Ergebnisse in "beliebten" Sportarten wie "XYZ ist Weltmeister" oder so kann ich ja noch nachvollziehen, aber dieses doch recht beliebig wirkende Berichten über Fussball-BuLi-Kackpartie XYZ mit O-Ton Interviews oder Random-Frauentennis-Achtelfinale mit Fräulein Kerber finde ich zwischen Meldungen über Trump, Brexit und AfD dann doch echt unpassend.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn morgens im Auto auf dem "seriösen" NDR Info fünf Minuten mit Sportscheiße verschwendet wird (selbst am hiesigen Morgen der Trump-Wahl kam es denen nicht in den Sinn, dieses unsägliche Segment vielleicht dieses eine Mal ausfallen zu lassen und eine Sondersendung zum aktuellen Geschehen zu bringen) und dann einem der übliche Fußballerbla entgegensuppt: "Und was sagen Sie zum Ausgang des Spiels?" - "Ja nee, müssen wir natürlich sehen, wir haben alles versucht und waren gut drauf, gute Vorbereitung und der Wille war da, aber wir haben die Tore vorne nicht gemacht. Die anderen waren ganz gut und so, und wir wollten natürlich gewinnen, aber die anderen hatten einfach mehr Glück, aber war verdient, irgendwo, wir müssen jetzt sehen, wie's weitergeht, wir müssen da halt auf uns schauen und nicht auf die anderen! Da kann ich nur sagen, wir müssen da dann nächste Woche wieder richtig angreifen und da gleich klare Tatsachen schaffen! Am Trainer lag's jedenfalls nicht, da müssen wir uns auch mal an die eigene Nase fassen!" - "Vielen Dank für das Gespräch".

Urghs.

***Diese Nachricht wurde von membran am 28.11.2016 14:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >