D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2016 18:37 Uhr
Thema: Re:I'll be back. Antwort auf: Re:I'll be back. von dixip
>>Der Mann passt wunderbar in das korrupte System Fußball.
>> sondern um eine herausgehobene Position innerhalb der Gesellschaft.
>
>Was denn nu, herausgehobene Position in der Gesellschaft oder quasi etwas wie FIFA-Präsident? :)


Was ich gesagt habe ist, dass man an öffentliche Ämter andere Maßstäbe ansetzen sollte als an Klempner Karl aus Lünen-Brambauer. Und ja, auch an den FIFA-Präsidenten. Dass die Realität da nun kommplett anders aussieht, nun ja. Aber wie ich eingangs ja schon erwähnte: Es passt ja eigentlich ganz gut.

>>Was hier aber stinkt, ist die Selbstverständlichkeit und dass es mit Ansage geschah. Das Hinterlässt in jedem Fall ein G'schmäckle.
>
>Die Leute in der Veranstaltung haben applaudiert. Das sind Vereinsmitglieder, Leute wie Du und ich. Ein Nachbar ist Bayern-Mitglied, war aber sicher nicht da. 97% oder so haben gesagt, "Uli mach es". Sigmar Gabriel hat beim letzten Parteitag der SPD 74% bekommen, als Vergleich.
>
>Das Signal ist sehr eindeutig, dass ALLE FCB-Leute Uli Hoeneß wieder als Präsident haben wollen.


Darum geht es hier aber gar nicht. Dass sämtliche Vereinsmitglieder (sicher absolut objektiv) ihn als Präsi wiederhaben wollen, ist nachvollziehbar. Unter Hoeneß hat der Verein große Erfolge gefeiert. Das stelle ich auch nicht in Abrede. Die FCB-Leute brauchen ihn, eine eventuelle moralische Nichteignung ist ihnen schlicht scheißegal. Dass er deswegen aber zum Musterbeispiel für gelungene Integration erklärt wird, das ist bizarr.

>>... was für ein Signal soll das denn sein? "Wenn Du genug Kohle und Macht hast, verzeiht Dir jeder, dass Du im Knast warst"? Das wird dem durchschnittlichen Knasti sicher richtig Trost spenden und ihn motivieren, wenn ihm sein alter Chef erklärt, dass er für das Unternehmen nicht mehr tragbar ist.
>
>Naja, man kann auf Hoeneß verweisen, wenn jemand wegen eines Knastaufenthalts reserviert reagiert. Hoeneß wurde wieder aufgenommen, warum der normale Mensch dann im Zweifel nicht. Das könnte den ein oder anderen zum nachdenken bringen.
>
>Wenn die Öffentlichkeit und Medien jetzt nicht unfassbar empört sind, wie der FCB einen Straftäter zum Präsidenten machen kann, dann ist das IMO ein positives Signal zum Umgang der Gesellschaft mit ehemaligen Straftätern allgemein.


Entschuldige bitte, aber diese Erwartungshaltung wäre wirklich naiv. Allerdings nehme ich sie Dir auch nicht ganz ab. Ich würde das eher unter "Schönreden" einordnen. :)

>>Don kommt aus Bayern, von daher geschenkt.
>Ach, das entschuldigt also alles!?? ;)


Sagen wir es so: Da toleriere ich mehr. ;)

>>Aber Du? Das hinterlässt mich ehrlich gesagt etwas ungläubig.
>Ich bin seit 25+ Jahren Bayern-Fan, also FCB-Fan, von daher sicher nicht objektiv.
>
>Ich hätte aber bei Ulis Verurteilung NICHT erwartet, dass er noch mal eine Rolle im Club spielen könnte, weil die Gesellschaft das nicht akzeptiert hätte. Von daher meine positive Einschätzung, dass es offenbar doch geht.


Er hat angekündigt, dass er wiederkommt und ehrlich gesagt wundere ich mich gerade nicht sonderlich darüber. Man braucht ihn. Deswegen spielt alles Andere keine Rolle.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >