dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2016 16:26 Uhr
Thema: Re:Finish: HAM/ROS/VET Antwort auf: Finish: HAM/ROS/VET von Sascha
>War schon ein wenig Nervenaufreibend. Egal, für wen man war.

Yup, das war es. Zum ersten Mal alle Werbepausen komplett vorm Fernseher hocken geblieben, nichts parallel gemacht. Spannend!

Hamilton hat alles gemacht, was er konnte und was im Rahmen war. Er hat Rosberg KEINE Chance gegeben, überhaupt anzugreifen. So schnell ist er schon gefahren, dass der Abstand auf den DRS-Stücken oft wieder >1Sek. war. Unfair wäre es gewesen, wenn er Rosberg komplett blockiert hätte.

Rosberg hat IMO auch ein tolles Rennen gefahren. Gegen Hamilton konnte er nichts machen, aber den Rest hat er hinter sich gehalten.

RedBull war leider nicht stark genug, am Ende wohl die Reifen durch, sonst wäre Rosberg noch mehr ins Schwitzen gekommen. Ferrari wirkte stärker als sie waren.

Also Rosberg verdienter Weltmeister. Spannendes Finale. Abschiedstränen Richtung der Emotionen von Felipe und der Coolness von Jenson.
+++Vorfreude auf 2017!+++
< Auf diese Nachricht antworten >