Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2016 08:59 Uhr
Thema: Grand Tour - S01E02 Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Auch die zweite Folge konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Der Test des AM Vulcan war ziemlicher Standard und auch wenn das Fazit dazu offenbar auf den Punkt, so hat mir das besondere gefehlt. Den LandingStrip mit den DragRaces vermisse ich schmerzlich.

Der "American" ist nicht sonderlich komisch, ein schweigender Stick, auf den man ALLES projezieren konnte, war außergewöhnlich und clever, der Ami hat kein spürbares Charisma und sein "everything is commie-shit"-Gag wurde nach dem ersten Run schon schal.

Das gesamte Special-Forces-Edge-of-Tomorrow-Spektakel war eine Aneinanderreihung von einstudierten Gags, die bei den Jungs teilweise gut, teilweise nicht so gut funktionieren. Jeder Char wird da in eine Rolle gequetscht, die er nicht wirklich hat. TopGear lebte davon, daß sie immer sie selbst waren.

Daß es erneut kein Interview gab und der Star auf dem Weg dorthin stirbt ... es soll wohl der running-gag werden, aber es ist nicht lustig. Zumindest war das Gespräch gut und traurigerweise für mich der Höhepunkt. Wird verdammt noch mal Zeit, daß ihnen gescheite Aufgaben gestellt werden, die mit Flex, Schweißgerät und Wahnsinn zu lösen sind.
< Auf diese Nachricht antworten >