Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2016 20:15 Uhr
Thema: Re:"Abwehr is für misch Abfall" Antwort auf: Re:"Abwehr is für misch Abfall" von Sascha
>
>Ich schrieb ja "Gegen seine (das deine denken wir uns da mal weg, mein Fehler)
>direkten Tabellennachbarn muss man gewinnen, wenn man da unten steht!"


Direkter Tabellennachbar ist für mich die Mannschaft, die direkt, also auf dem nächsten Platz über oder unter einer Mannschaft steht.

>Nicht gegen seinen.

Nur der Tabellenführer und das Tabellenschlußlicht haben nur einen Tabellennachbarn. Der HSV als Tabellenletzter nur den FC Ingolstadt. Man kann natürlich weichere Begriffe wie "Tabellenregion" benutzen, aber "Nachbar" ist ein sehr unambivalenter Ausdruck.

>Und für mich sind die da unten eh alle direkte Nachbarn.

Die Mannschaften stecken alle im Abstiegskampf, ja. Aber der Begriff "Nachbar" ist da schon ziemlich konkret.

>Auch wenn der eine auf 16 und der andere auf 18 thront. Oder der eine auf 15 und
>der andere auf 17. Ich versuche mich das nächste Mal klarer auszudrücken.


Du hast dich ja nicht unklar, sondern quasi zu klar (und damit falsch) ausgedrückt. Hättest du vagere Begriffe benutzt, würde es natürlich wieder den Tatsachen entsprechen.
< Auf diese Nachricht antworten >