Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2016 11:39 Uhr
Thema: Re:Monitor 4K Gsync/Freesync Artikel Antwort auf: Monitor 4K Gsync/Freesync Artikel von membran
>Weil's hier gerade gut passt, bin über diesen Artikel hier gestolpert:
>
>[https://www.monitornerds.com/best-4k-monitors-for-gaming-buying-guide-2016/]


Jo, das dokumentiert ganz gut die Probleme, wenn man 32" + GSync haben will. Gibt's so gut wie gar nicht, und wenn dann zu absurden Preisen. Den Aufpreis kann man dann auch gleich in eine neue Grafikkarte stecken, da hat man unterm Strich noch mehr von.

Wobei ich mich bewusst gegen 4K entschieden habe, da das im Desktopbetrieb bei 32 Zoll dann doch etwas zu klein wird. Skalierung funktioniert unter Windows ja erfahrungsgemäß auch eher semi-optimal. Fürs Zocken wäre 4K natürlich fein, aber die nötige Hardware, um aktuelle Spiele in 4K60 darzustellen, existiert ja noch nicht, insofern brauche ich dafür heute auch noch kein 4K Panel.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >