Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2016 09:02 Uhr
Thema: Re:Bill & Teds Excellent Adventure (AP) Antwort auf: Re:Bill & Teds Excellent Adventure (AP) von Don Cosmo
>Hab gestern nimmer dran gedacht, ich hoffe, ich komme bald dazu.

So, habe gestern mal in den Beginn des Films auf englisch rein gehört.
"Bill Preston, Esquire" sagt er anstelle "Bill, König der Sülznasen" oder so.
Und Ted ist auch nicht das Nashorn, sondern ... Ted "Theodore" Logan.

Auch sonst scheint es mir, daß viele der Dialoge für die deutsche Version noch mal durch die Irrsinnsmaschine gegangen sind, was IMHO eine gute Entscheidung war, da es dem Charme des Films zuträglich ist. Je schriller, desto besser!

Andererseits würde es jemandem, der es zuerst im Original gesehen hat, wohl als Klamauk und unnötige Verunstaltung vorkommen. Wie es halt so ist...
< Auf diese Nachricht antworten >