Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2016 20:50 Uhr
Thema: Re:Läuft! Antwort auf: Re:Läuft! von Sascha
>
>> Pep, der alte Volksverräter, ist schuld!
>
>Ich werfe jetzt mal seine Einkaufspolitik mit in den Raum. Haben die meisten
>Vereine nicht mit dem Neu-Trainer Probleme, wenn der Alt-Trainer eine etwas
>eigene Einkaufspolitik hatte?


Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Jeder Trainer hat seine eigene Einkaufspolitik. Die Frage ist, ob der Verein ihm diese ermöglicht, oder einen Sportdirektor vorstellt, der die Entscheidungen trifft, und wie kooperativ der ist. Guardiola hat eigentlich aus dem Stand weg mit den Bayern so gut wie jeden Gegner zerstört, vom ersten Pflichtspiel an. Und das drei Jahre konstant. Die einzigen, die was an ihm auszusetzen hatten, waren Bayernfans (Dem Rest kanns ja auch so oder so egal sein, vor allem bei der sportlichen Unerreichbarkeit) und halt die üblichen Sport-Bild-Kasper und Kommentatorenkläuse, weil die halt was zum reden brauchen und sowas wie Sarkasmus gerade beim älteren Publikum gar nicht gut ankommt.

Das war wohl letztendlich so ne Art Selbstschutz, weil man wusste: Der Mann zieht weiter, der FC Bayern ist für ihn nur eine weitere Station, und CL fiel halt flach wegen Is' nich. Das man sich, selbst in der CL, dumm und dusselig gewonnen hat, wurde halt nach nichtmal einem Jahr dem Publikum schon fad, und in Ermangelung von sonstigen Problemen, einer auf ihrem sportlichen Zenit operierenden Mannschaft und der Gewissheit, dass alles mal ein Ende hat (Ausser den zweien der Wurst) wurde Pep-Unzufriedenheit zu Folklore.

Jetzt mit Mr. Silent Leadership ist die Mannschaft schon nach einem Drittel der Saison nimmer motiviert, kein Wunder. Statt suppasuppasuppa jetzt der nette Opi aus Norditalien, ein Seelenschmeichler und Genießertyp, dessen Fußball halt oft erfolgreich, aber noch sedativer ist als 92% Ballbesitz gegen Darmstadt 98.

Und Guardiola hat die aus seiner Sicht inkompetente Presse verachtet. Das hat man ihm schnell und anhaltend übelgenommen. Ich will nicht sagen, das Pup eine suppasuppasuppa Typ war (Im Grunde ein Knecht der Qatar Foundation, weil der Bruder vom Schwager dem sein Koseng... man kennt das ja), aber als Trainer absolut hervorragend. Das er Fehler macht, ist normal. Machen die besten Trainer. Aber's wie bei den Leuten, die sich ein teures Auto kaufen und dann wegen irgendwelcher Lacknähte am Kotflügel den Porschehändler in Regress nehmen, mit hochrotem Kopf und "SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!1" kreischend.
< Auf diese Nachricht antworten >