Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2016 18:38 Uhr
Thema: Re:Rent-a-Sozi Antwort auf: Rent-a-Sozi von D@niel
>[http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/lobbyismus-spd-politiker-treffen-zahlungen-frontal-21]
>
>Und da wundert sich die politische Kaste, dass ihnen mehr und mehr Menschen auch das Allerschäbigste zutrauen.
>
>Es ist im Übrigen einfach extrem traurig zu sehen, wie die Sozen sich in den letzten 20 Jahren Schritt für Schritt selber demontiert haben.


Jo, hab ich auch gedacht. Vor allem wieder die alte Weisheit "shit runs downhill". Leute wie Heiko Maas wollen von nix gewusst haben und keine Kenntnis, wer die Termine vermittelt.

Wie oft passiert das "normalen" Leuten, dass sie in ihren Terminkalender gucken und plötzlich sehen "Oh! Ich muss ja heute abend um 19:30 Uhr in der Stadtsparkasse Sindelfingen einen Kurzvortrag halten! Sapperlot! Fahr ich gleich mal hin!" und keine Ahnung haben, warum oder wieso. Wer fragt da NICHT nach "Moment, wieso hab ich hier diesen komischen Quatschtermin?", sondern, glaubt man diesen Leuten das was sie sagen, fährt da einfach hin und macht das, warum auch immer?

Wem wollen die so ne Scheiße erzählen? Natürlich geiern die bei der SPD auf die Zückerchen, die man sich bei der CDU schon immer weitestgehend schambefreit genommen hat. Das vermaledeite, ach-so-unzeitgemäße Leberwurst-mit-Schwarzbrot-proletarische, dem man ja zumindest dem Namen nach noch verpflichtet ist.

Die Art von Politiker, die mit ihrer internen Muschi-Opposition zu Corbyn zur Zeit die Labour-Partei in England unregierbar macht, weil sie plötzlich merken, dass man sie ja tatsächlich bei ihrem Wort nehmen könnte und Schiss haben, keine Baufirmen-Pöstchen mehr abzusahnen. Wenn sich da nicht eine ganze Kaste an Leuten nicht alsbald wirklich anfängt, mal zusammenzureißen, wirds echt ganz ganz doof...
< Auf diese Nachricht antworten >