Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2016 03:32 Uhr
Thema: Re:Apple Design, 2016 Antwort auf: Re:Apple Design, 2016 von dixip
>Ein Surface 4 Pro wäre schön, aber der Nutzen von einem 1000+€ Tablet erschließt sich mir noch nicht.

Ein Surface Pro ist kein Tablet, sondern ein Laptop, welcher lediglich einen Tablet-Formfaktor hat. Sozusagen ein sehr leichtes Ultrabook. Die arg teure Tastatur ist daher Pflicht (wobei teuer auch wieder relativ ist, wenn man bedenkt, dass Apple für viel schwächere Hardware noch viel mehr an Geld nimmt, aber die können's halt machen, würden Andere in solch einer komfortablen Position auch tun...)

Jedenfalls ist ein vollwertiger Rechner in diesem Formfaktor echt eine richtig tolle Sache wenn man solche Geschichten wie virtuelle Maschinen, Entwicklungsumgebungen, Apache, Tomcat und so'n Shit "To Go" haben will und trotzdem nicht viel mehr als ein Tablet dafür mitschleppen möchte. Ich kenne auch kein anderes Gerät, unabhängig von Preis oder Hersteller, welches diese Möglichkeiten bietet. Für meine Anforderungen ist das Teil echt genial.

Ach ja, ich rede vom Pro 3.

Christian

***Diese Nachricht wurde von Bullitt am 23.11.2016 03:36 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >