dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2016 20:34 Uhr
Thema: Re:Apple Design, 2016 Antwort auf: Re:Apple Design, 2016 von Felix Deutschland
>Microsoft-Hardware hab ich persönlich keine Lust drauf, Tablets auch nicht wirklich (Es sei denn, der Mist würde funzen). Selbst, wenn Mausunterstützung existiert.

Auch wenn Du dich auf Apple eingeschossen hast, sei die verspätete Anmerkung noch erlaubt: Natürlich hat man Mausunterstützung. Wie gesagt Surface 1 ist meins, das mit Windows RT, was bedeutet Windows 8 in schlecht ohne Windows-Unterstützung. Das war noch richtig mies, weil man keine Software installieren kann, sondern nur den Windows-Store nach Apps durchforsten kann, eine mühsame Angelegenheit.

Und da funktioniert das so: Man schließt eine USB-Maus an, sie wird erkannt und man benutzt sie.

Oder der Fall, dass man eine PowerPoint Präsentation zeigen will. Adapter an den Display-Port für HDMI, HDMI-Kabel dran, PowerPoint starten, fertig. Selbst das lahme Surface 1 kriegt es hin, Tablet-Display + Zweitdisplay zu befeuern.

Ach, ich mag mein Surface. Ein Surface 4 Pro wäre schön, aber der Nutzen von einem 1000+€ Tablet erschließt sich mir noch nicht. Hoffentlich hält mein Surface 1 noch ne Weile... :)
< Auf diese Nachricht antworten >