Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2016 08:44 Uhr
Thema: Mission Impossible: Rouge Nation (AP) Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Hmmm, irgendwie findet die Suche nix, aber ich meine mich zu erinnern, daß der mal besprochen und gelobt wurde? Mir hat er von vorne bis hinten gut gefallen, was Action und Dialoge anging. Ein großer Teil wird hier von Simon Pegg geleistet, der Mann bringt jeden Film voran, aber auch Cruise weiß immer noch in seiner Paraderolle zu überzeugen.

Wermutstropfen waren jedoch das teilweise sehr schlechte CGI (Verfolgungsszene mit dem Bike, da war kaum ein Auto/Laster echt, Unterwasser im Datencenter) und daß die Agenten trotz der Auflösung der MIF auf den allergeilsten Agentenshizzle zugreifen konnten. Und das BMW-Marketing war dezent aufdringlich.

Dafür blieben bei der Story und der Action keine Fragen offen, Schnitte waren IMHO nicht zu hektisch, keine Wackelkamera, gut verständliche Dialoge, ordentlich gesetzte Pointen, guter Score: Da geht der Daumen rauf!

< Auf diese Nachricht antworten >