Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2016 08:24 Uhr
Thema: Re:Freiburg führt Kaffeebecherpfand ein Antwort auf: Freiburg führt Kaffeebecherpfand ein von Sascha
Sehr gut, diese Flut an Wegwerfbechern ist total krank. Das Problem ist nämlich, daß die nicht nur einfach aus Pappe bestehen, sondern Plastik und sonstwas drin haben, kaum zu trennen oder recyclen sind. Wäre es nur Pappe, wäre alles halb so wild.

Was ich nicht genau rausgelesen habe, ist das System freiwillig oder wird das bald ausgeweitet. Jeder Bäcker hat doch heutzutage eine Frappuccino-Latte-mit-Kürbisgeschmack-Maschine?

>Erst mal okay, aber dann werden wohl die Plastikdinger
>zusätzlich irgendwo landen. Aber dann wieder von den
>Flaschensammlern eingesammelt. Also Win-Win!


Wenn das jemand zusätzlich hat, 5-10 Euro pro Woche mehr, weil die Becher weggeworfen werden, bitte. Kann ich mir auf Dauer jedoch nicht vorstellen.
< Auf diese Nachricht antworten >