Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2016 11:18 Uhr
Thema: Re:Lkw-Kartell droht 100-Milliarden-Klage Antwort auf: Re:Lkw-Kartell droht 100-Milliarden-Klage von Don Cosmo

> Fehlt in dem Artikel die Hälfte oder schreibt SPON nun ganz RTL-mäßig nur noch
> VON DEUTSCH, FÜR DEUTSCHE? Wenn es 100 Milliarden werden und der Marktführer
> davon genau EINE zahlen muss, besteht das Kartell aus wie vielen Herstellern?
> 200?


Nah, von der 3 Mrd. Kartellstrafe zahlt Daimler mit 1 Mrd. den größten
Batzen und Volvo, Iveco und DAF teilen sich die verbleibenden 2 Mrd.

> Die Autombilbranche ist insgesamt ein derart verlogener Haufen,
> daß Dieslgate wohl nur der Deckel von Padorras Büchse war.


Ihr Verbrauchsgate vor wenigen Tagen haben die ja Superelegant damit
abgebügelt, dass 2017 ja ein neuer Messmodus für den Verbrauch kommt,
der allerdings auch schon wieder nach Schmuh klingt.

[http://www.t-online.de/auto/alternative-antriebe/id_73324582/neuer-fahrzyklus-wltp-ab-2017-ist-schluss-mit-der-verbrauchsluege-nefz-bei-neuwagen.html]

Der Mag zwar erst mal zu höheren Verbrauchsangaben führen, aber da steht nichts
davon, dass die ganzen Bekannten Tricks (Abkleben, Verbraucher entnehmen, Reifen
druck ect. ect) auf den Prüfständen nicht mehr erlaubt sind.
< Auf diese Nachricht antworten >