Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2016 08:37 Uhr
Thema: Fantastic Beasts and where to find them Antwort auf: Panavision = 2.35:1 anamorphotisches Großbildformat von Knut
Ich wusste ja gar nicht, daß das aus dem HP-Universum kommt. Als zu Beginn die Melodie erklang, war es relativ eindeutig, aber so könnte man sich seelisch schon mal darauf einstellen, was einen erwartet.
...
Aber es kam dezent anders, ich fühlte mich zu großen Teilen eher an einen Avengers-Film erinnert denn an einen Film, in dem es um Magie und magische Viecher geht. Zu viele Magier-Kämpfe, hin-und-her-Teleportiererei, im NY der 20er Jahre war es doppelt so dunkel wie bei den zwei letzten Potter-Filmen zusammen, wahnsinnig viele Loopholes.

Die besten Szenen waren in der Tat jene, in denen die magischen Tiere beleuchtet wurden, was wörtlich zu verstehen ist. Denn im magischen Koffer von Newt war es endlich mal hell und freundlich, interessant und spannend. Davon und vom Finden der Viecher kam eigentlich viel zu wenig vor, die Szenen konnte man an einer Hand abzählen.

Cast war sympathisch, da kann ich mir durchaus vorstellen, ein paar Nachfolger zu sehen, die wirklich die Tiere in anderen Ländern im Fokus haben. Afrika oder Asien oder so, wahrscheinlich ist JKR dennoch wieder erpicht darauf, ihr Universum mit Dumbledore und Grindelwald und Co weiter zu spinnen auf Kosten der eigentlichen Handlung...

Schade, es bleibt ein mittlerer Daumen.



***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 20.11.2016 14:46 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >