Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2016 08:04 Uhr
Thema: Re:Einsteiger-TV gesucht Antwort auf: Einsteiger-TV gesucht von Icheherntion
>1. TV (also das, was Sascha noch schaut, Empfangsmethode noch unklar, da eventuell bald wieder ein Umzug ansteht, aktuell wäre es aber Kabel)
>Edit: Es wird auf jeden Fall Fußball geschaut, sollte also keine zu fiesen Schlieren bei Kameraschwenks ziehen.


Da würde mir aus meinem Wissen von meinem damaligen TV-Kauf (auch schon wieder bald 5 Jahre her) einfallen, daß Plasma zum damaligen Zeitpunkt immer das Problem hatte, daß die Logos/Spielstand sich einbrannten. Zudem auch mehr Energie fressen und heißer wurden. Evtl. gibt es heute ohnehin nur noch LEDs/LCDs/OLEDs oder so bzw. haben Plasmas das Problem nicht mehr?

Ansonsten weiß ich, daß viele "Markennamen" im unteren Preissegment wirklich gänzlich andere Firmen für sie arbeiten lassen und da Betriebssystem und Co deutlich schlecher sind. Ob das einem Fuppes-Gucker auffällt, sei mal dahingestellt, aber das ist auf jeden Fall etwas, das oftmals kritisiert wird.

Ich würde auch auf Smart-TV-Funktionen Wert legen, wenn man nicht Chromecast oder Co anstecken will, gerade über die Mediatheken selber zu bestimmen, wann man was guckt, ist bei uns sehr beliebt.
< Auf diese Nachricht antworten >