Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 14:26 Uhr
Thema: Re:Apple Design, 2016 Antwort auf: Re:Apple Design, 2016 von Tux
>Nadine brauchte auch ein neues Notebook und ich konnte sie endlich von einem Apple überzeugen. Da mir die neuen MBP für privat kaufen zu teuer sind, und ich auch nicht wollte, dass Nadine ein besseres Notebook hat als ich, haben wir nach einem MacBook Pro von 2015 gesucht. Das habe ich auch beruflich im Einsatz. Mit 512 GB SSD gab es das, so gut wie nicht genutzt, 10 Monate alt für 1.600 Euro. Fand den Preis okay, neu wären es 2.200 bis 2.300 gewesen. Hoffe es kommt heute an. :)

Das MBP, das hier rumfliegt, ist auch eins, das Alex' Vater bei sich im Intranet gekauft hat. Absolut Scheckheftgepflegt (äußerlich...), dem Ding hat man kaum angemerkt dass es 8 Jahre alt ist und benutzt wurde. Bis man es angeschaltet hat und einem OSX 10.4 entgegenlachte, aber das ist ne andere Geschichte. Wenn das Ding ein Kilo weniger wiegen und acht stunden mehr Akkulaufzeit hätte, wäre es perfekt, aber "perfekt" kriegt man nunmal nicht für 140 Euro aufm Flohmarkt. Kriegt man auch nicht bei Apple selber in deren Store, wenn man nicht den Gegenwert eines guten Gebrauchtwagens hinlegt.

Das Einsteiger-MBP (Ist das nicht ein 2015er MBP?) kostet 1449 Euro, hat aber nur ne 128GB HDD. Ätzend.
< Auf diese Nachricht antworten >