ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 12:57 Uhr
Thema: Am deutschen Wesen Antwort auf: Disappointment is anger for wimps (aka Wutthread) von D@niel
mal wieder. Heute: Facebook/Meinungsfreiheit und US Wahlsystem.
"Das Internet ist kein rechtsfreier Raum" usw. durfte man heute erst wieder in den diversen Presseerzeugnissen lesen. Ja schon-nur ist halt auch nicht überall Deutschland ihr Spezialisten, was es schwierig machen dürfte das deutsche Recht weltweit durchzusetzen. Und dabei hat der Führer doch alles versucht.
In die gleiche Kerbe schlagen seit der US Wahl diverse Heulsusen die nicht verstehen das es auf der Welt komischerweise nicht nur das Deutsche System gibt. Bzw. verstehen sie das schon finden es aber voll dumm.
Lustigerweise handelt es sich in beiden Fällen meist um Weltverbesserer/Moralapostel, die obigen Satz (Überschrift) nie auf sich münzen würden.
Ich hingegen gelte meist als Arschloch, hab aber wohl zu viel Star Trek gesehen (und verstanden) um andauernd in solche Empörungsmuster zu verfallen (die Bsp. liesen sich quasi endlos fortsetzen).
< Auf diese Nachricht antworten >