ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 09:23 Uhr
Thema: Re:USS Zumwalt - Munition zu teuer - Edit Antwort auf: Re:USS Zumwalt - Munition zu teuer von Don Cosmo
>>Aber sowas von! Tuut! Tuut!
>>
>>Der hat ja nur 158 Mann Besatzung.
>
>Da kommt der echte Kirk aufs dreifache!
>
>>Hier sieht man etwas besser:
>>[http://i.imgur.com/JttBYkB.jpg]
>
>Auch da wirkt sie nicht so groß, ein Schiff aus der Forrest-Sherman-Klasse wirkt deutlich größer auf mich, ist aber knapp 60 Meter kürzer!
>[http://www.navsource.org/archives/05/0593144.jpg]
>...
>Ah, jetzt, ich dachte, Zerstörer wären die größten, aber es sind die "Schweren Kreuzer", welche meist den längsten ... Bug haben!
>


Zerstörer sind erst nach dem Krieg so groß geworden. Früher waren das kleine Schiffchen. Die Zumwalt ist aber ein besonders großer Brocken der eigentlich als Kreuzer gelten müsste. Über den Kreuzern gab es früher noch die Capital Ships. Also Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe. Aber seit die Amis ihre letzten so vor ca. 10 Jahren ausgemustert haben sind die ausgestorben. Nur die Russen haben noch so große Atomkreuzer, deren Name mir grad nicht einfallen. Einer (der letzte einsatzfähige) ist kürzlich mit nach Syrien getuckert.

Hier n Bild davon:



Unten sieht man übrigens die aktuell größte Schiffsklasse der Engländer (zum Vergleich, die Darings sind etwas über 150m lang)




***Diese Nachricht wurde von ACG am 18.11.2016 13:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >