Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2016 07:09 Uhr
Thema: Re:Apple Design, 2016 Antwort auf: Re:Apple Design, 2016 von Felix Deutschland
>>>>[http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2016/09/Apple-Design-2016.jpg]
>>>
>>>Bei Apple habe ich auch das Gefühl, dass die wollen, dass ihre Computer keiner mehr kauft. Die perfekte Kombo wäre vermutlich, wenn der Windows-Marketplace auf Macs läuft. Dann haben wir einen Store, der absichtlich gegen die Wand gefahren wird auf Rechnern, die absichtlich gegen die Wand gefahren werden.
>>
>>Das wegfallen des MagSafe-Anschlusses ist echt hackendumm und eigentlich kaum erklärbar. Wahrscheinlich auf die Verkleinerung zurückzuführen, aber hatte das Macbook Air nicht noch nen Magsafe-Anschluss?
>>
>>Die Spackos sollen mal ein halbwegs leistungsfähiges Notebook mit Retina-Display raushauen, können gerne 1/4 schwächer sein als das "kleinste" neue MBP ohne Touchbar, MIT Magsafe-Anschluss. Dann lass ich mir auch USB-C aufschwatzen. Wenn das ganze 1300 Euro kostet und ne 500GB-Festplatte hat, gerne. Brauche ne gute tragbare Schreibmaschine; das 2008er-MBP hat ne Akkukapazität von 40 Minuten und wiegt drei Tonnen. Trotzdem finde ich das Ding geil, weil es drei USB-A-Ausgänge hat und MagSafe.
>
>Die beste Option scheint echt immer noch ein Macbook Air mit aufgepimptem Prozessor und ner 256GB-HDD zu sein. Massenspeicher für buchstäblich fuffzsch Maak kann man per Bauern-USB dranpömpeln, es hat nen Magsafe-Anschluss, sogar nen SD-Karten-Slot (Den ich nicht brauche, weil ich SD-Karten seit Ewigkeiten nicht mehr benutze) hat das Ding. Nur leider leicht underpowered und kein Retina-Display. Aber, ehrlich gesagt, wenn der Aufpreis derart hart ist, scheiße ich auf Retina-Display. Das Macbook ohne Pro und ohne Air ist underpowered as fuck, das ist im Grunde ein iPad mit ausklappbarer Tastatur ohne Touchscreen für 35% mehr als das größte iPad Pro kostet. Lecket mich.
>
>Und für das Geld, dass die MB Pros kosten, müsste ich als Cutter für Mercedes-Benz-Werbespots arbeiten, um das auch nur im Ansatz für mich rechtfertigen zu können. Videoschnitt geht auch aufm PC, der hat rohe Kraft ohne Ende.
>
>Ärgerlich ist nur, dass die Konfiguration für das MB Air kein Standard ist und nicht bei Apple Stores vorzuliegen scheint. Nuja. Am sinnvollsten wäre, bis April zu warten, wenn die auf ner Keynote neue low-end Laptops vorstellen. Eventuell.


Nadine brauchte auch ein neues Notebook und ich konnte sie endlich von einem Apple überzeugen. Da mir die neuen MBP für privat kaufen zu teuer sind, und ich auch nicht wollte, dass Nadine ein besseres Notebook hat als ich, haben wir nach einem MacBook Pro von 2015 gesucht. Das habe ich auch beruflich im Einsatz. Mit 512 GB SSD gab es das, so gut wie nicht genutzt, 10 Monate alt für 1.600 Euro. Fand den Preis okay, neu wären es 2.200 bis 2.300 gewesen. Hoffe es kommt heute an. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >