Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 22:22 Uhr
Thema: Re:Apple Design, 2016 Antwort auf: Re:Apple Design, 2016 von dixip
>> Brauche ne gute tragbare Schreibmaschine;
>
>Echt nur ne Schreibmaschine?


Mmmmh... natürlich nehme ich mehr immer gern mit. Es gibt ein 13"-Macbook Pro, mit dem ich liebäugele, um es evtl. irgendwann mal für Final Cut zu verwenden. Und allen möglichen anderen Scheiß.

Der Preis ist natürlich ein amtliches Fisting, bis zum Schultergelenk.

Bin anscheinend einer der mittlerweile wenigen, die mit Apple als Ökosystem gut leben/fahren. Ist halt nur die Frage, ob ich meinen kompletten Vorschuss, der mich erwartet, and then some, verbrate. Aber, ich muss sagen: Et juckt!!1

(Ich muss evtl. nur lang genug auf den Preis gucken, bis mein Gehirn automatisch einkickt und alle üblichen Gegenmaßnahmen bei solcherlei Gedanken anfangen zu greifen - das hat sich die Natur fein ausgedacht!!1)

>Ich nutze dafür seit Jahren mein Surface 1 mit der besseren Tastatur (Type Cover). Wiegt nix, Akku ist weiter klasse, recht unkaputtbar, Windows RT ist halt nervig, weil es RT ist, aber die Synchronisierung im Windows-Universum ist dann halt doch praktisch.
>
>Guck doch mal bei den Windows-Tablets, da gibt es einige mit Tastaturen zu unterschiedlichen Preisen, muss ja nicht gleich ein Surface Pro 4 sein. Imo als mobile Schreibmaschine eine wirkliche Alternative zu Laptops, wenn man halt nicht viel mehr als Office/Internet braucht, wobei das Surface Pro in punkto Leistung ja schon wieder nah bei den Laptops ist.


Ich guck mal weiter, inwiefern ich mein iPad 3rd Generation für sowas nutzen kann (Hab mir ne Billo-Bluetooth-Tasta besorgt die Tage), mein Eindruck ist gemischt. Ich mag die Handhabung bei Tablets nicht und vermisse die Maus (Die bei Textarbeiten unverzichtbar ist für mich). Zudem kotzt mich an, dass Final Draw für iOS 9 nicht mehr supportet und auch nicht angeboten wird. Dreck.

Microsoft-Hardware hab ich persönlich keine Lust drauf, Tablets auch nicht wirklich (Es sei denn, der Mist würde funzen). Selbst, wenn Mausunterstützung existiert.

Mit dem iPad als Productivity Tool werde ich nicht warm; Final Draw auf dem Ding hätte dem ganzen aber noch einiges an Würze gegeben... nuja, dann halt nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >