Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 16:15 Uhr
Thema: Re:Warum Amazon? Antwort auf: Re:Warum Amazon? von Don Cosmo
>>Mit dem Kindle kannst du weder Videos gucken, noch Mucke hören (Audible bspw.) noch andere Sachen als Kindle-eBooks bei Amazon kaufen.
>
>Hmmm? Zumindest mein Kindle hat einen Ausgang für Kopfhörer und man könnte auch Musik darauf spielen (was ich nicht tue, weil natürlich sehr geringer Platz darauf).


Dein "Uralt-Kindle"? Kann sein. Der Klinkeneingang wurde aber wegrationalisiert, da hatte das iPhone noch nen Serial Port. Kein Wunder, hört doch niemand (!) Musik auf seinem 1,2-GB-Gerät. Ich bezog mich aber natürlich auf Musikstreaming, MP3s runterladen und auf sog. MP3-Player übertragen ist echt was für meeegaalte Säcke, die wahrscheinlich auch noch regelmäßig Faxgeräte benutzen.

>Zudem hat man sogar einen Browser und mit 3G-Modellen könnte man damit mobil "surfen". War bisserl buggy, aber gerade Newsseiten gingen IIRC ganz gut. Hab es zu Beginn mal im Wlan getestet.

Ja, Youtube und Netflix sind auf so einem eInk-Display natürlich voll geil.

Srsly, du hast ja nur bestimmte Bildformate und ansonsten NUR text, das ist nahe an Videotext. Klar geht das irgendwie, dass der Kindle-Browser sich irgendeine Reader-Ansicht oder so ausliest, aber come on. COME ON.

Fire Tablet hingegen: Wundervolle, nicht abschaltbare Popup-Werbung out the ass, alles tutti.
< Auf diese Nachricht antworten >