Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 12:25 Uhr
Thema: Re:200Mbit Internet Antwort auf: 200Mbit Internet von membran
>Anfang November hat Vodafane/Kabel Deuschland die monatliche Volumenbegrenzung von 1 Terabyte für die schnelleren Leitungen gekippt. Also gerade upgegradet. Leider sind meinem Gebiet noch nicht die 400Mbit verfügbar, aber das kann ja noch werden (soll bis Ende des Jahres bei 60% der Anschlüsse verfügbar sein, bauen gerade aus). Bis dahin begnüge ich mich erstmal mit 25 Megabyte/Sekunde Downloads auf Steam.

Ist ja auch schon schön! Ich werde in absehbarer Zeit auch upgraden, aber die aktuelle FritzBox gibt's noch nicht als Kabelversion und wenn ich schon einen Kabelrouter kaufe möchte ich schon gleich das aktuellste Modell. Mein aktuelles Modem packt schon die 200MBit nicht mehr, obwohl ich trotzdem Geschwindigkeiten erreiche, die meine offizielle 150er-Leitung eigentlich nicht schaffen sollte. Ich vermute darum, dass die mich schon auf 200 hochgestuft haben, weil's den 150er-Tarif gar nicht mehr gibt und mein Modem jetzt einfach am Limit arbeitet.

Wobei ich auch sagen muss, abgesehen von großen Spielen ist man mit 100MBit im Moment mehr als ausreichend versorgt. Aber die 400MBit jucken mich natürlich trotzdem.

Müsste mich mal schlau machen, ob man auch noch Modems kaufen kann. Den kastrierten Routerschrott, den ich von denen bekommen würde, will ich aber nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >