Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 10:21 Uhr
Thema: Re:Steuerrückzahlung! Antwort auf: Re:Steuerrückzahlung! von Tux
>Das freut mich. Machst Du die Steuer komplett selber?

Ich werfe den Brief mit den Unterlagen meist selber ein! Der ganze Rest ... habe ich keinen Draht zu.

>Ich freue mich auch auf Januar, wir hatten dieses Jahr so viele Handwerker Rechnungen / Ausgaben, da erwarte ich nächstes Jahr eine hohe vierstellige Rückzahlung.

Hmmm, bei uns ist da in Sachen Wohnung (plus neue Versicherung) noch ein bisserl was drin, aber nicht viel.

>Die ist aber auch dringend notwendig, im Moment fliegt das Geld nur so weg. Bäume wurden gefällt, neuer Steingarten vor dem Haus angelegt, Elektriker war noch mal da wegen diesem und jenem, neue Toilette und neues WC im Gäste-Bad, neues Notebook Nadine (ein MacBook Pro, yeah), echt schlimm.

Als ob es bei Dir jemals anders wäre!1

>Da freue ich mich jetzt schon auf die Steuerrückzahlung Anfang nächsten Jahres und auf die vereinbarte Gewinn Beteiligung im Dezember.

Diesen Monat gibt es auch noch mal mehr, bin mir aber grad nicht sicher, wie viel. 1,8 Gehälter? Jedenfalls durchaus spürbar was.
< Auf diese Nachricht antworten >