Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 10:15 Uhr
Thema: Re:Steuerrückzahlung! Antwort auf: Steuerrückzahlung! von Don Cosmo
>Etwa 650 Euro gibt es zurück, das ist schon fast wieder der Waschtrockner. Wobei der mich diesen Monat nicht direkt ins Minus gebracht hat, zusätzlich waren auch noch Geschenke und Fahrt nach Holland mit auf der CC, so daß sich da 1050 Euro angesammelt haben. Noch ca 350 Euro auf dem Konto, das sollte bis nächsten Freitag eigentlich reichen, wenn es wieder Gehalt gibt.

Das freut mich. Machst Du die Steuer komplett selber?

Ich freue mich auch auf Januar, wir hatten dieses Jahr so viele Handwerker Rechnungen / Ausgaben, da erwarte ich nächstes Jahr eine hohe vierstellige Rückzahlung.

Die ist aber auch dringend notwendig, im Moment fliegt das Geld nur so weg. Bäume wurden gefällt, neuer Steingarten vor dem Haus angelegt, Elektriker war noch mal da wegen diesem und jenem, neue Toilette und neues WC im Gäste-Bad, neues Notebook Nadine (ein MacBook Pro, yeah), echt schlimm.

Da freue ich mich jetzt schon auf die Steuerrückzahlung Anfang nächsten Jahres und auf die vereinbarte Gewinn Beteiligung im Dezember.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >