Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2016 15:51 Uhr
Thema: Addendum Antwort auf: Re:Nicht seltsam von Felix Deutschland
So sehr ich den Reiz des Gedankens, dass Ryan als Puppetmaster Trumps (kaum vorhandene) Regierungsagenda lenkt, verstehen kann, ist das alles reichlich naiv gedacht, da es davon ausgeht, dass Trump einfach faul ist und die Leute nur machen lassen wird. Das wird nicht passieren. Seine temper tantrums werden Regierungsgeschäfte bzw. die ganze Administration so blockieren, wie es die Republikaner die letzten zwei Obama-Amtszeiten von der anderen Richtung her gemacht haben. Er wird sich, wenn man ihn auch nur ein wenig nervt, über jeden Piss aufregen und Bambule anzetteln.
Zudem ist Paul Ryan nicht Commander in Chief. Die Implikationen davon sind so furchterregend, dass selbst die Amis bei dem Thema nichtmal zaghaft, sondern gleich gar nicht spekulieren mögen. Die wissen genau, wenn irgendwann irgendwo irgendein Erzherzog geheadshottet wird, dass für jeden einzelnen auf dem Planeten bestenfalls noch das stille Gebet bleiben wird an Wirkmacht auf den Prachtköttel.
< Auf diese Nachricht antworten >