membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2016 14:15 Uhr
Thema: Bullitt, teste mal das Swipen bei Gelegenheit Antwort auf: pp-forum mobile version von membran
Kann das Zeug leider nicht testen, weil der Edge Browser keine Touch Gesten emulieren kann (anders als z.B. Chrome, der kann das). Hab den Windows Phone spezifischen Code eingebaut und generell noch ein wenig das Swipen verbessert (braucht nun nicht mehr mindestens die Hälfte des Bildschirms, sondern 100 Pixel in einem quasi waagerechten Vektor zum Auslöse, unterhalb 700 Millisekunden; vorher war Hälfte des Bildschirms, was bei Landschaftsorientierung oder aufm dem iPad sehr lange Swipes erforderte, nun gehts "kurz").

Das Swipen ist eigentlich nur dafür gedacht, von einem Thread zurück zur Threadliste oder von dort zurück auf die Startseite zu kommen. Vorwärts ist nur selten notwendig (ist mehr ein "Undo", wenn man zurückgegangen ist und merkt, man will doch nochmal wieder rein), aber als rückwärts swipen eingebaut war, war vorwärts logischerweise gleich mit drin, weil nur Verdrehung der Vorgänge.


Außerdem noch einen 3x Auto-Retry eingebaut, falls die Klick-Anfrage nicht durchkommt (das failed ja sofort, ohne Timeout, also ist der Retry instant). In der Realität müsste jetzt kein Klick mehr fehlschlagen und die Nachrichten/Foren immer geladen werden (der Fehler passiert ab und an weiterhin im Hintergrund, aber man dürfte es nicht mehr merken).

Wenn du an deinem Windows Phone nochmal den Ladekringel siehst und der nicht weggeht, ist das noch mal ein anderer Fehler. Der Kringel müsste immer weggehen. Wäre gut, wenn du mitteilen könntest, in welchem Kontext dieser Fehler auftritt.

Ach ja, die Forenauswahl ist nun einfach oberhalb des Forenbildes, dann springen die nicht mehr.
***Diese Nachricht wurde von membran am 16.11.2016 14:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >