Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2016 13:25 Uhr
Thema: Re:jetzt auch geguckt ... Antwort auf: Re:jetzt auch geguckt ... von Don Cosmo
>>Das Ende habe ich *so* nicht erwartet und fand es gut da überraschend.
>
>Worauf dachtest Du, daß es hinausläuft?


Dass der Taxi Fahrer erschossen wird aus Versehen, obwohl er sich eigentlich ergeben will.
>
>>Nach unten gezogen hat den Tatort m.E. die öfters lächerlich wirkende Art der beiden Kommissare. Das wirkte teilweise unfreiwillig komisch, was bei dem Tatort einfach nicht gepasst hat. Ich habe mir am Ende mal vorgestellt, wie die Fahrt verlaufen wäre, wenn Faber (Dortmund) im Taxi gesessen hätte.
>
>Ich finde, daß die Kommissare ihren Rollen durchaus treu geblieben sind. Borowski ist eigentlich immer daran interessiert, erst mal alles zu durchdenken und sich gut vorzubereiten, dann zu handeln. Und immer irgendwelche Frauen zu beeindrucken. Lindholm hingegen muss sich immer mit allen gut stellen, hineinversetzen oder zicken, viel geschieht da vorschnellm aber Hauptsache, man hat irgendwas gemacht.


Stimmt.

>Faber wäre natürlich ein Wahnsinn gewesen, aber den hätte der Taxler echt schon bei der ersten Kurve erschossen. Apropos, gab es mal einen Ermittler, der erschossen wurde? Wahrscheinlich, aber mir fällt keiner ein.

In Berlin der, Ritter? Stark?, der kleinere, wurde nur angeschossen, oder?

Sonst fällt mir auch keiner ein. Außer Winnetou!

>Wir haben gestern auch noch die "Nachbehandlung" angeschaut, war ganz nett, aber leider nur das. Zu den Szenen aus alten Tatorten hat gefehlt, daß Titel und Jahr etc. eingeblendet werden. Dazu kamen auch zu wenige Schauspieler zu Wort, mir ist die Odenthal ohnehin zuwider. Aber interessant, wie lange die schon durchgefüttert wird...

Ja, die ist in den Top10 der Kommissare mit den meisten Fällen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >