Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2016 21:23 Uhr
Thema: Re:Wieder abgewimmelt, Telekom angeblich Schuld Antwort auf: Re:Wieder abgewimmelt, Telekom angeblich Schuld von Bullitt
>>Das klassische Schwarze-Peter-Spiel.
>
>Und genau deshalb hast du bei einem Reseller _immer_ mehr Probleme als beim Eigentümer der Leitung.


Nicht wirklich. Meine Erfahrungen mit der Telekom sind in diesem Forum exzellent dokumentiert. Nie wieder. Nie. Wieder.

::QUOTE::Ja, kann sein dass die Telekom die Wurzel allen Übels ist. Trotzdem bist du als Reseller-Kunde immer noch eine Stufe härter geLabskaust, weil sich deine Probleme potenzieren, ganz egal, wer denn nun die Schuld trägt.//QUOTE//

Mag sein, dafür zahle ich auch weniger. Es gibt mir ja keiner die Garantie, dass es mit der Telekom besser laufen würde. Wie die einen als Kunden durch die Warteschleifen jagen... mein Highscore waren glaube ich 90-120 Minuten. Bei der Telekom. Bei der Telekom wurden mir als Erstsemester, als ich das erste mal meinen Telefonanschluß beantragt hatte, auch 225 Euro zuviel abgebucht und dann zwei Monate lang keine Leistung erbracht, was ich mangels telefon jeden tag nach der uni im T-Punkt klären durfte. DAS war Wahnsinn. Dagegen ist das jetzt noch fast harmlos, wenn auch natürlich genauso untragbar.

>Mal ganz davon abgesehen, dass das von dir beschriebene Verhalten von O2 auch schon extrem scheiße war, bevor sie den Telekom-Joker gezogen haben. Das übertrifft auf jeden Fall meine Erfahrungen mit Freenet / 1&1... und die haben es bereits geschafft, mich wieder zur Telekom zu bringen. Dort ist man bei Problemen sicher auch nicht König, aber immerhin nicht der allerletzte Arsch. Das sind - wie du leider gerade live feststellen musst - die Reseller-Kunden.

Nervig ist es eigentlich erst, seit ich als Alice-Kunde nach deren Übernahme bei O2 mit drinhänge. Aber der Service war bisher eigentlich immer sehr gut, es musste zwar oft der Techniker kommen, aber der kam dann auch. Genauso dieses Jahr, als es eine Telekom-Technikerin war, die war aber pünktlich, hat kein Problem festgestellt, aber es lief danach besser und doppelt so schnell.

Das jetzt ist eine neue Qualität, aber was ich mit der Telekom erlebt hab, ist bis heute beispiellos, und ich hab mittlerweile echt so einiges an Hotline- und Kundendienst-Irrsinn erlebt seitdem.

Nie wieder.
< Auf diese Nachricht antworten >