Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2016 08:17 Uhr
Thema: Wie würde eine Fortsetzung von Groundhog-Day ablaufen? Antwort auf: Wissen ist Macht! Wer nicht fragt, bleibt dum. von Don Cosmo
Groundhog-Day ist einer meiner "Weihnachtsfilme", ich liebe den über alles und nachdem die kalte Jahreszeit schon da ist, habe ich wieder die Musik von "Gobbler's Knob" im Ohr. Was ich mich aber immer frage ist, wie Phil NACH diesem Tag ins Leben zurück finden kann?

Nach allem, was er erlebt hat, was er tun konnte, was er gelernt hat ... wie wird da der echte Alltag auf ihn wirken? Wenn er nicht mit seherischen Fähigkeiten weiß, was passiert. Wenn die Leute ihn komisch ansehen, weil dieser Fremde so viel über sie weiß.

Gäbe es einen gealterten Phil, der sich zurück sehnt nach dieser Endlosschleife? Oder hat ihn dieses "Training" wirklich zu einem besseren Menschen werden lassen? Auf Dauer? Wird die Beziehung zu Rita anhalten? Bleiben sie wirklich in Punxsutawney? Oh, ich könnte mir eine Fortsetzung mit dem jetzigen Bill Murray so gut vorstellen! Also ... ich fände spannend, wie sie aussehen könnte, sie würde sicherlich katastrophal scheitern, aber dennoch!!

Was mich auch immer wundert, ist, daß die Klavierlehrerin ihn als seinen Schüler bezeichnet? Hätte Phil an diesem letzten Tag wirklich dort noch Unterricht genommen?
< Auf diese Nachricht antworten >