Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2016 15:47 Uhr
Thema: Re:Sarah Palin as Secretary of Interior Antwort auf: Re:Sarah Palin as Secretary of Interior von dixip
>Bei der nächsten BT-Wahl MUSS niemand mit der AFD koalieren. Was sollen die denn >für ein Ergebnis bekommen? 47%? ;)

Ich würde zumindest 30% für nicht völlig unmöglich halten. Nicht mehr. Und dann wird´s eng.

>Die Umfragen (JA!!!) sehen sie aktuell bei 11-14%. Ohne größere Katastrophen wird >sie keinen endlosen Schub kriegen,....

Und das sehe ich mittlerweile völlig anders. Es sind keine "Katastrophen" mehr vonnöten, sehr viele Leute haben vom status quo/establishment/Sprechblasenpolitikern einfach die Schnautze voll. ich bin mir sehr sicher, dass die CDU auf ein Fiasko zusteuert- mit Merkel sowieso, ohne Merkel können sie den Laden gleich dichtmachen-es hört ihnen doch jetzt schon niemand mehr zu.

Die Trump Wahl war da einfach nur noch die Bestätigung dass es den meisten Wählern vor allem um eins geht: um Rache. Und da sind wir nicht anders gestrickt als die Amis, auch wenn wir gern so tun.

>Am wahrscheinlichsten halte ich aktuell auch Rot-Rot-Grün. Und das mag dann >perspektivisch der AFD helfen,.....

Das *wird* perspektisch der Afd helfen, die Kombo wäre auf Bundesebene mein ganz pesönlicher Supergau. Dann wäre die Afd eine weitere Legislaturperiode in der Opferrolle (und das wahrscheinlich nicht mal zu Unrecht) und wir würden komplett von Leuten regiert, denen die Stimmung im Land völlig scheißegal ist. Aber so wird´s wahrscheinlich kommen.

>Aber aktuell ist die AFD für die CDU ein so rotes Tuch wie die PDS/Linke in den >ersten Jahren. Das wäre politischer Selbstmord, wenn ein Merkel-Nachfolger meinen >würde, er könnte eine Koalition mit der AFD eingehen.

Ich find den Umgang mit der AfD fatal. Diese Leute entzaubert man gegebenenfalls im laufenden politischen Betrieb und nicht dadurch, dass man den Wählern erzählt, wie scheißedumm sie sind. Das Signal, welches da ausgesendet wird, ist doch:"wir haben Angst vor euch und wir beschäftigen uns lieber erst gar nicht zu ausführlich mit euren Forderungen."

Diese Dämonisierung verleiht dem Laden doch erst einen großen Teil seiner Strahlkraft und jetzt ist es natürlich viel zu spät noch gegenzusteuern.
< Auf diese Nachricht antworten >