Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2016 15:08 Uhr
Thema: Gefällt uns ausgesprochen gut Antwort auf: The Queen äh Crown auf NF von ACG
Erstmal:die Ausstattung! My dear Scholli, wie unglaublich geil und liebevoll das in Scene gesetzt worden ist.

Als altem Monarchieverächter, der ich zeitlebens war und bin ist "The Crown" zuallererst eine tolle Geschichtsnachhilfe, denn wenn ich ehrlich bin: außer Elizabeth und den handelnden Personen des britischen Parlaments, kannte ich da niemanden. (Philipp mal außen vor)

John Lithgow mal nicht völlig unter seinen Möglichkeiten besetzt zu sehen, find ich ebenfalls nicht verkehrt und für mein schwindendes Schulenglisch ist die Serie ebenfalls eine Wohltat-keine Untertitel nötig, das gibt´s sonst eigentlich gar nicht mehr.

Inhaltlich finde ich "The Crown" erwartbar zahm, aber keinesfalls langweilig, im Gegenteil, das sind Einblicke in eine merkwürdige, anachronistische Lebensweise mit durchaus sympathischen Charakteren, mit denen ich um´s verrecken nicht tauschen wollen würde.

Kann man gut gucken, meine Frau und ich haben über´s Wochenende 5 Folgen geschaut, das schafft sonst nur GoT oder *hust* Banshee......
< Auf diese Nachricht antworten >