Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2016 09:12 Uhr
Thema: Taxi nach Leipzig (BS->L) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Das war es nun also, der 1000. Tatort. Und da ich mit ganz geringer Erwartung ran gegangen bin, hat er mich umso mehr begeistert. Dämpfer waren für mich zum einen meine deutlich schwindende Sympathie für Furtwängler/Lindholm, zum anderen hatte man Milberg/Borowski erst letzte Woche gesehen. Aber der Tatort kam komplett anders daher als die ... zumindest jüngeren Folgen (?).

Es war letztendlich ein Kammerspiel zwischen den beiden Ermittlern und dem mysteriösen Taxler, 4 Akte kümmerten sich reihum um die Insassen und zu guter Letzt das Ziel der Reise. Stück für Stück erfährt man mehr über Fahrer und Mitfahrer, indem man deren Gedanken hört, Beweggründe, Taktiken und Hoffnungen. Das Ende ist nahezu erwartbar, für sich jedoch zu knapp und würdelos, um der Handlung davor Rechnung zu tragen.

Im Anschluss gab es noch ein 1-Stündiges Special, das habe ich mal aufgenommen. Wobei als erstes die verdammte Odenthal in die Kamera grinste. Aber man kann dankbar sein, daß sie nicht die hohle Nuss den 1000. haben drehen lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >