dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2016 18:43 Uhr
Thema: Re:Sinkhole Antwort auf: Re:Sinkhole von Don Cosmo
>Wenn sich das alles zusammen bewegt? Es ist ja nicht so, daß es an der Oberfläche reibt, es reibt relativ weit unter mir (sofern man denn wirklich nahe dem Epizentrum ist)? Die tektonischen Platten sind doch IIRC in 20-30 KM Tiefe...?

Aber es ist doch recht viel Masse. Die Ruckartigkeit und Heftigkeit der Bewegungen sorgt doch für die Zerstörungen. Man sieht es doch auch an den Leuten, wie die schwanken. Und die stehen ja nun direkt auf der Erde. Warum sollte das auf dem Land dann anders aussehen. Ich stells mir vor, wie auf nem über Kopfsteinpflaster fahrenden LKW stehen; das macht man auch nicht lange, je nach Tempo.


>>Also ein rumpeln würde ich schon erwarten.
>
>Ist auch der Konjunktiv dabei! Ist denn hier niemand Erdbebenforscher!?


ziemlich langweiliger Job hier in Deutschland. Hat man nichts zu tun und kann viel posten. Hmmmm... Bist Du Erdbebenforscher? ;)
< Auf diese Nachricht antworten >