Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2016 19:55 Uhr
Thema: VOLTRON Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Hatte ich schon eine Weile auf der Liste und gestern mal spontan die erste Folge (50 Minuten) geschaut. Hergestellt von Dreamworks für Netflix, aufgehübscht natürlich mit CGI, orientiert am Original, teilweise sogar etwas zu gewollt japanisch. Man merkt die amerikanische Seele noch an vielen Stellen, aber mich hat es nicht weiter gestört.

Die Geschichte ist altbekannt, fünf Dudes oder Duderinas müssen in fünf Löwen durch die Luft sausen, damit sie den großen Metallmann bauen können. Mehr zufällig werden neue Skills frei geschaltet, aber die 10 Folgen nach dem Piloten mit je knapp 23 Minuten Handlung plätschern fröhlich und abwechslungsreich vor sich hin. Das einzige, was mir fehlt, ist eigentlich ein catchy Themesong, dann hätte die Serie auch locker aus der 80ern sein können.

Die letzte Folge endet mit einem erwartbaren Cliffhanger, da freue ich mich und hoffe ich mal auf eine weitere Staffel. Fans von Saber Rider schauen Probe.
< Auf diese Nachricht antworten >