Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2016 12:48 Uhr
Thema: Re:"very unfair!" Antwort auf: Re:"very unfair!" von Icheherntion
>Das Problem sind nicht die Dummen, sondern die Politiker und Medien, die die >weniger Dummen in die Politikverdrossenheit treiben. Alleine die Reaktionen auf >Trumps Wahl waren die Tage schon wieder bezeichnend. Da kommt keiner auf die Idee, >dass im Moment grundsätzlich was falsch läuft, sondern die erste Idee ist: "Wir >müssen den Leuten besser erklären, warum sie unrecht haben!". Und dann geht's >weiter wie gewohnt und de Maizière erklärt uns im Anschluss, warum wir mehr >Überwachung brauchen.

Das ist ein guter Punkt. Allerdings würde das für uns hier in letzter Konsequenz bedeuten, dass vor allem die Grünen und die SPD (von den Linken fang ich jetzt gar nicht erst an) grundsätzliche Positionen überdenken müssten- und das wird nicht passieren. Die verhandeln ja jetzt schon ! über die große Koalition, die sie nächstes Jahr dann bilden werden. Deutlicher kann man dem Wahlvolk doch kaum kundtun, dass es bei der nächsten Wahl nicht um Inhalte, sondern ausschließlich um Schadensbegrenzung und Machterhalt geht.

Ich hätte im Leben nicht gedacht, das die CDU für mich mal eine wählbare Option darstellen würde, weil ich den ganzen Rest mit Ausahme von Gysi und Wagenknecht mittlerweile abgrundtief verachte und Merkels Politik durchaus was abgewinnen kann.

>Linke und Grüne sind in vielen Punkten noch zu links für die breite Masse und SPD >und die Union sind inzwischen komplett austauschbar.

Die Grünen zu links? Ernsthaft?

>Ansonsten wird halt Protest gewählt und das heißt im Lande des Musikantenstadls >halt AfD.

Wenn die ´derzeitige Regierung es nicht mal schafft den Schreihälsen beizubringen, dass wir mittlerweile an Rigidität kaum zu überbietende Asylgesetze haben (für die in den 90ern/00ern absolut jede Regierung an Wand gestellt worden wäre), hab ich wenig Hoffnung für nächstes Jahr. Die CDU ist ja nicht mal in der Lage ihre (meiner Meinung nach korrekte) law and order Politik so zu verkaufen, dass auch ein Dresdner skin sie versteht. Es ist ein Trauerspiel, wir ersaufen in Medien, aber niemand kann damit umgehen.
< Auf diese Nachricht antworten >