Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2016 11:00 Uhr
Thema: Re:"very unfair!" Antwort auf: Re:"very unfair!" von Don Cosmo
>Akzeptieren, daß er Präsident ist und sagen, daß er ein Vollpfosten ist und man ihn lieber gestern als heute wieder weg haben würde, schließt sich nicht wirklich aus.

Das stimmt, aber dass das Beschimpfen nicht hilft, haben sie in den letzten Monaten ja gelernt. Clintons kompletter Wahlkampf bestand ja daraus, darauf hinzuweisen, wie schlecht Trump ist. Trumps zwar genau so gegenüber Clinton, aber der hat wenigstens noch ein paar leere Versprechungen rausgehauen, die bei den bildungsfernen Schichten gut ankamen. Und bei einer Wahlbeteiligung von um die 50% braucht sich dann auch keiner beschweren. Bin mir sicher, dass viele auf den Demos auch nicht wählen waren.

Dass sie eigentlich mehr Stimmen hatte, ist halt deren Wahlsystem geschuldet, das ist aber nicht erst seit Dienstag so. Sanders hat auf die Frage, ob er glaubt, dass er gewonnen hätte, ja schon geantwortet: "Was soll das jetzt noch bringen?". Das selbe gilt für die Protestler. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und jetzt sollten sie lieber schauen, den Schaden, den Trump & Co. anrichten werden, so weit wie möglich einzudämmen. Also z.B. in zwei Jahren tatsächlich mal wählen gehen und dafür sorgen, dass zumindest der Kongress wieder in demokratischer Hand ist. Und natürlich bis da hin den Sauladen mal ordentlich ausfegen lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >