turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2016 08:27 Uhr
Thema: Reißverschlüsse! Antwort auf: Disappointment is anger for wimps (aka Wutthread) von D@niel
Ist ja auch ein blöder Name für ein Ding, das eher was aushalten muss.

Nachdem vor 3 Wochen der Zipper für meine Lieblings-Sweatshirt-Kapuzenjacke (Nein, ich weigere mich, "Hoodie" zu sagen!) einfach in der Waschmaschine verschwunden ist, ist nun der Reißverschluss an meiner neuen Winterjacke kaputt. War unten verklemmt, und beim Versuch ihn zu öffnen, ist die Zipperöse gebrochen, außerdem ist das "Metall-Reinsteck-Dingens" verdreht und der Stoff des Reißverschlusses schon ein bisschen fransig. Hab mir zwar von vorneherein schon gedacht, dass der Reißverschluss an dieser Stelle nicht stabil genug könnte... aber die Jacke gefiel mir sehr gut und man kann sie außerdem auch noch zuknöpfen. Nach nur 2 Wochen ist es nun passiert. Ich könnte sie zwar zurückbringen, aber die Jacke war ein reduziertes Einzelstück. Ich mag ja diese 2-Wege Reißverschlüsse eigentlich nicht, ab einer gewissen Länge sind die aber ganz sinnvoll, damit man, beim Aussteigen aus dem Auto beispielsweise, mehr Beinfreiheit hat und nicht so viel Belastung auf den Reißverschluss liegt. Ich hab mir jetzt so eine 2-Wege-Teil bestellt, und werde versuchen, das reinzunähen.
< Auf diese Nachricht antworten >