membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.11.2016 16:29 Uhr
Thema: Re:Patch Notes - pp-forum mobile Antwort auf: Re:Patch Notes - pp-forum mobile von Bullitt
>Gebraucht werden in erster Linie die Links zu den Unterforen. Insofern würde ich es schade finden wenn die Seite erst nach Laden aller Bilder überhaupt gezeigt werden würde. Gerade während der Fahrt in der Bahn ist die Verbindung häufig eher dünn.

Guter Einwand. Vermutlich werde ich es per Cookie dauerhaft aus/anschaltbar machen.

>Ich hatte heute wieder den Endloskringel. Vielleicht ist es auch nur meine alte Software auf Handy (Win Phone 8.1)...

>Ich hatte heute wieder den Endloskringel. Vielleicht ist es auch nur meine alte Software auf Handy (Win Phone 8.1)...

Hm, seltsam. Ich dachte, ich hätte alle Fälle abgefangen, in denen das passieren kann. Vielleicht habe ich was übersehen. Kannst du dich erinnern, in welcher Situation das war, was du gedrückt hast? Hast du ein Forum, einen Thread oder eine Nachricht öffnen wollen, oder hast du oben im Titel einen Reload getriggert?


>>- nochmal der Hinweis, dass man links/rechts swipen kann zur Navigation
>
>...denn das funktioniert bei mir nach wie vor nicht. Aber auch egal, für ein totes System solltest du keinen Aufwand reinstecken. Ich bin ja froh dass es grundsätzlich überhaupt funktioniert.


Grundsätzlich sollte es in jedem Browser laufen, zumindest habe ich es so programmiert. Rinoa meinte ja, es liefe sogar auf dem 3DS.

Aber ich sehe gerade, es liegt am Microsoft Browser, der mal wieder ein eigenes Event-Süppchen kocht. Heißt der Trigger für TouchEvents in Webkit & co einfach "touchstart" (und das benutz ich auch), heißt es im IE "MSPointerDown". Applaus.

Das heißt aber auch, dass die Nummer schnell für dich kompatibel geschrieben ist.

if (window.navigator.msPointerEnabled) {
 this.element.addEventListener("MSPointerDown", eventHandlerName, false);
 this.element.addEventListener("MSPointerMove", eventHandlerName, false);
 this.element.addEventListener("MSPointerUp", eventHandlerName, false);
}
this.element.addEventListener("touchstart", eventHandlerName, false);
this.element.addEventListener("touchmove", eventHandlerName, false);
this.element.addEventListener("touchend", eventHandlerName, false);

Fertig. Ich meld mich, wenn ich wieder Zeit gefunden habe.

***Diese Nachricht wurde von membran am 10.11.2016 16:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >